Wanderungen

Seit 1989 treffen sich Mitglieder der Tischtennisabteilung neben dem Sport jährlich zu einer gemeinsamen Wandertour.

Mit Ausnahme der beiden Coronajahre 2020 und 2021 konnte die Tour stets stattfinden.

2023 war es bereits die 33. Tour. Im ersten Jahr waren es noch 5 Mitglieder, 1997 konnte mit 13 Mitgliedern ein Höchststand erreicht werden.

Die Wandertour wird Abteilungsintern auch LöKo-Tours genannt, nach den Organisatoren Erich Kolb und Wilfried Löbach.

Der jüngste Teilnehmer war 25 und der älteste 84 Jahre. Dies spricht für das gute Miteinander der Tischtennisabteilung ebenso wie die Tatsache, dass ein ehemaliges Mitglied aus Berlin zu den Touren dazustößt.

Wanderung 2023

Vom 3.5.2023 bis 7.5.2023 trafen sich 7 Mitglieder der Tischtennisabteilung, um auf dem Rothaarsteig die ersten 4 Etappen von Brilon bis Rhein-Weser-Turm gemeinsam zu wandern.

Mit Abstechern vom Wanderweg zu den Unterkünften kamen wir auf ca. 90km an den 4 Wandertagen.

Mit dabei waren Patrick Jeschenko, Jürgen Held, Norman Schöps, Thomas Pflüger (aus Berlin angereist), Erich Kolb, Thomas Ehrenberg und Volker Börchers als Tournovize